Zwei Tote bei Frontalzusammenstoß

16. August 2009 || 3.998 Aufrufe
Von

Am Samstag, den 15. August 2009 kamen gleich 2 Motorradfahrer bei einem Unfall um Leben. Auf der  Hahntennjochstraße bei Pfafflar (Vorarlberg Österreich) stießen beide Fahrer frontal zusammen und waren auf der Stelle tot. Ein40-jähriger Deutscher aus Bayern fuhr mit hoher Geschwindigkeit von Pfafflar Richtung Passhöhe. Er überholte in einer leichten Rechtskurve einen ebenfalls bergwärts fahrenden Motorroller und wollte anschließend noch einen weiteren PKW überholen. Dabei geriet der Motorradfahrer über die Fahrbahnmitte. Mit ebenfalls hoher Geschwindigkeit fuhr zur gleichen Zeit ein 34-jähriger, auch aus  Bayern stammender Motorradfahrer in der Gegenrichtung und es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrer. Der bergwärts Fahrende wurde gegen den rechten Fahrbahnrand geschleudert, der talwärts Fahrende wurde über die rechte Straßenböschung geschleudert und blieb 35 Meter unterhalb der Straße liegen. Beider Fahrer waren auf der Stelle tot. Über den entstandenen Sachschaden ist nicht bekannt.

Zusammenfassung:
Datum: 15.08.2009
Ort: Hahntennjochstraße bei Pfafflar (Vorarlberg Österreich)
Folgen: 2 Tote Motorradfahrer
Sachschaden: unbekannt

Quelle: tt.com

Verwandte Artikel

Tags: , ,

1 Kommentar to Zwei Tote bei Frontalzusammenstoß

  1. 11. November 2009 at 18:23

    Moin Moin,

    Der 34 jährige war mein bester Freund. Ich kenne ihn seit meinem 12ten Lebensjahr. Es ist schade um diese beiden Menschenleben.

Blogverzeichnisse


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Add to Technorati Favorites

Bloggeramt.de

Blogverzeichnis

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

blogoscoop

Wikio - Top Blog