Tödlicher Motorradunfall B20 bei Neuhaus/Burghausen

4. Mai 2012 || 1.591 Aufrufe
Von

Am Freitag, 04. Mai 2012, ereignete sich gegen 10.30 Uhr auf der Bundesstraße B20 bei Neuhaus/Burghausen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Burgkirchen/Alz tödlich verletzt wurde. Der Kradfahrer war mit seine Suzuki auf der B 20 in südlicher Richtung unterwegs. Kurz vor der Einmündung nach Neuhaus setzte in einer unübersichtlichen leichten Rechtskurve zum Überholen eines vor ihm fahrenden Pkw an. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden Pkw eines 62-Jährigen aus Kirchweidach und prallte frontal gegen den Opel. Das Motorrad landete anschließend im Straßengraben und ging sofort in Flammen auf. Der 20-Jährige erlitt durch die Wucht des Aufpralls so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Neben den Feuerwehren Raitenhaslach, Dorfen und Burgkirchen/Alz war auch der Rettungshubschrauber Christoph 14 im Einsatz.

Zusammenfassung
Datum: 04.05.2012
Ort: Bundesstraße B20 bei Neuhaus/Burghausen
Folgen: 1 Toter, 1 leicht Verletzter
Sachschaden: etwa 20.000 Euro

Quelle: Polizei Bayern



Verwandte Artikel

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Blogverzeichnisse


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Add to Technorati Favorites

Bloggeramt.de

Blogverzeichnis

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

blogoscoop

Wikio - Top Blog