Tödlicher Motorradunfall B500 am Mummelsee

25. September 2011 || 7.478 Aufrufe
Von

Am Sonntag, den 25. September 2011, kam es auf der Bundesstraße B500, der Schwarzwaldhochstraße , im Bereich des Mummelsee, erneut zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Der 47-jährige Motorradfahrer aus dem südlichen Ortenaukreis befuhr die B500 gegen 14.00 Uhr. Unterhalb des Mummelsees hatte ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf einem Parkplatz gehalten, um zu wenden. Dabei übersah er jedoch den heranfahrenden Kradfahrer, dieser prallte mit seiner Maschine in die Fahrerseite des Pkw. Aufgrund der schweren Verletzungen, die der Biker beim Zusammenstoß erlitt, verstarb er noch an der Unfallstelle. Der Bereich der Schwarzwaldhochstrasse musste zwischen Mummelsee und Abfahrt zur Landstraße L86 nach Sasbachwalden für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat einen Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs beauftragt. Der getötete Motorradfahrer ist das 23 Verkehrsopfer in diesem Jahr im Ortenaukreis. Über den entstandenen Sachschaden machte die Polizei keine Angaben.

Zusammenfassung
Datum: 25.09.2011
Ort: Bundesstraße B500 im Bereich des Mummelsee
Folgen: 1 Toter
Sachschaden: unbekannt

Quelle: Polizeidirektion Offenburg

Bisher dokumentierte Unfälle auf der B500:
September 2011
September2010 und ebenfalls September 2010
August 2010
Juni 2010
Mai 2010



Verwandte Artikel

Tags: , , , , ,

1 Kommentar to Tödlicher Motorradunfall B500 am Mummelsee

  1. Gschaefti
    25. September 2011 at 20:37

    Ich bin dort mit dem Motorrad vorbei gekommen. Da läuft es einem eiskalt den Rücken herunter. Als ich den Fahrer unter der Leitplanke liegen sah, habe ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
    Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen. Was ich dem/der Autofahrer/in wünsche schreibe ich hier lieber nicht

Blogverzeichnisse


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Add to Technorati Favorites

Bloggeramt.de

Blogverzeichnis

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

blogoscoop

Wikio - Top Blog