Tödlicher Motorradunfall bei Tettnang B467

14. September 2011 || 2.645 Aufrufe
Von

Am Sonntag, den 11. September 2011, kam es auf der Bundesstraße B467 zwischen Tettnang-Nord und Tettnang-Mitte, südlich von Ravensburg, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 26-jähriger Motorradfahrer Meckenbeuren tödlich verletzt wurde. Zum Unfall kam es gegen 14.55 Uhr, der Kradfahrer befuhr die B467 in Fahrtrichtung Lindau hinter einem Pkw eines 50-jährigen Fahrers aus Horgenzell. Ihnen entgegen kam ein 42-Jähriger aus Ravensburg mit seinem Pkw, der in einer lang gezogenen Rechtskurve vermutlich aus Unachtsamkeit langsam auf die Gegenfahrbahn geriet. Während er den entgegenkommenden Pkw nur am Außenspiegel streifte, befand er sich danach voll auf der Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem Biker zusammen. Die war durch die Wucht des Aufpralls vermutlich sofort tot. Im Pkw des Unfallverursachers wurden die Beifahrerin und die 7-jährige Tochter leicht verletzt und mussten mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Bundesstraße musste für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei mit 15.300 Euro angegeben.

Zusammenfassung
Datum: 11.09.2011
Ort: Bundesstraße B467 zwischen Tettnang-Nord und Tettnang-Mitte
Folgen: 1 Toter, 2 leicht Verletzte
Sachschaden: etwa 15.300 Euro

Quelle: Polizeidirektion Friedrichshafen



Verwandte Artikel

Tags: , , , ,

Blogverzeichnisse


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Add to Technorati Favorites

Bloggeramt.de

Blogverzeichnis

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

blogoscoop

Wikio - Top Blog