Tödlicher Motorradunfall in Donauwörth

12. Juni 2010 || 4.430 Aufrufe
Von

Am Donnerstag, den 10. Juni 2010 wurde in Donauwörth ein 23-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt. Zum Unfall kam es gegen 11.00 Uhr, als der Kradfahrer von der Pflegstraße her kommend auf der Straße Berger Vorstadt fuhr. Nach Zeugenaussagen beschleunigte das Motorrad ab etwa der Kreuzung zur Jennisgasse plötzlich sehr stark und mit aufheulendem Motor kam das Krad nach rechts von der Fahrbahn ab auf den Gehweg und prallte dort gegen eine Hauswand und in der weiteren Folge noch gegen zwei weitere Gebäude, die alle beschädigt wurden. Nach dem er gegen das Eck des dritten Hause geprallt war, wurde er zurück auf die Fahrbahn abgewiesen. Der Kradfahrer wurde durch die Luft geschleudert und krachte mit voller Wucht auf den Gegenweg. Der Motorradfahrer war anscheinend sofort tot, Notarzt und das DRK konnten nicht mehr helfen. Die Ursache für das plötzliche Beschleunigen der Maschine ist unklar, deswegen ordnete die Staatsanwaltschaft ein technisches Gutachten an. Die Unfallstelle musste für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt werden, was zu größeren Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet führte. Glücklicherweise ist keine weitere Person, wie Fußgänger zu Schaden gekommen. Die Polizei in Donauwörth sucht weitere Zeugen, die den Unfall ebenfalls beobachtet haben. Über die Höhe des entstandenen Sachschaden gibt es keine Angaben.

Zusammenfassung
Datum: 10.06.2010
Ort: Donauwörth, Berger Vorstadt
Folgen: 1 Toter
Sachschaden: unbekannt

Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Verwandte Artikel

Tags: , ,

Blogverzeichnisse


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Add to Technorati Favorites

Bloggeramt.de

Blogverzeichnis

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

blogoscoop

Wikio - Top Blog