Tödlicher Motorradunfall nahe Plattling

20. August 2010 || 4.744 Aufrufe
Von

Polizei Bayern

Polizei Bayern

Am Donnerstag, den 19. August 2010 kam es auf der Staatsstraße St2074 im Bereich Michaelsbuch, nahe Plattling zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 48-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Bei dem Toten handelt es sich Freyunger Busunternehmer, Stadtrat und CSU-Fraktionsvorsitzende Alfred Prager. Zum Unfall kam es gegen 17.45 Uhr, als eine 44-jährige Fahrerin eines Opel aus Richtung Uttenkofen kommend die Staatsstraße 2074 in Richtung Michaelsbuch überqueren wollte. Der Motorradfahrer war zur gleichen Zeit auf der St2074 in Richtung Deggendorf unterwegs. Die Pkw-Fahrerin überquerte die Straße ohne anzuhalten und das Motorrad prallte vorne rechts gegen den Opel. Der Fahrer kam im Gras zum Liegen. Der Pkw wurde gegen ein Verkehrszeichen geschleudert. Der 48-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er etwa eine Stunde später verstarb. Zur Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 3.500 Euro. Die St2074 musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Zusammenfassung
Datum: 19.08.2010
Ort: Staatsstraße 2074 bei Plattling
Folgen: 1 Toter
Sachschaden: etwa 3.500 Euro

Quelle: Polizei Bayern und www.pnp.de

Verwandte Artikel

Tags: , ,

Blogverzeichnisse


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Add to Technorati Favorites

Bloggeramt.de

Blogverzeichnis

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

blogoscoop

Wikio - Top Blog