Tödlicher Motorradunfall zwischen Uschlag und Heiligenrode

31. Juli 2012 || 2.212 Aufrufe
Von

Am Montag, den 30. Juli 2012, kam es auf der Landstraße L3237 zwischen Uschlag und Niestetal-Heiligenrode zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Kassel tödlich verletzt wurde. Gegen 18.30 Uhr befuhr der Kradfahrer die Landstraße in Fahrtrichtung Heiligerode, als er aus bislang noch nicht eindeutig geklärter Ursache im Kurvenbereich frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammenprallte. Dabei wurde der Biker so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb, der 27-jährige Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt im ein Krankenhaus nach Kassel gebracht. Auf Antrag der Kasseler Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter in die Ermittlungen zur Unfallursache eingeschaltet. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt.

Polizei such dringen nach Zeugen !! Zur Klärung des Unfallhergangs suchen die Bettenhäuser Polizisten nach Zeugen, die zum Unfallzeitpunkt ebenfalls die Landesstraße 3237 befahren haben und möglicherweise Hinweise zum Fahrverhalten der beiden Unfallbeteiligten geben können. Insbesondere werden die Fahrer zweier Pkw und eines Lkw gebeten, sich zu melden. Sie sollen nach Angaben von den an der Unfallstelle befragten Zeugen unmittelbar vor dem grauen Pkw des 27-Jährigen auf der Landesstraße nach Uschlag unterwegs gewesen sein. Zeugen mögen sich bitte unter 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen oder jeder anderen Polizeidienststelle melden. Mit der Sachbearbeitung des folgenschweren Unfalls ist die Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Ost in Kassel-Bettenhausen betraut.

Zusammenfassung
Datum: 30.07.2012
Ort: Landstraße L3237 zwischen Uschlag und Niestetal-Heiligenrode
Folgen: 1 Toter, 1 schwer Verletzter
Sachschaden: etwa 18.000 Euro

Quelle: Polizeipräsidium Nordhessen



Verwandte Artikel

Tags: , ,

Blogverzeichnisse


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Add to Technorati Favorites

Bloggeramt.de

Blogverzeichnis

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

blogoscoop

Wikio - Top Blog