Zusammenstoß zweier Motorrädern auf der B455

17. Oktober 2011 || 3.249 Aufrufe
Von

Am Sonntag, den 16. Oktober 2011, kam es auf der Bundesstraße B455 zwischen Ober-Widdersheim und Bad Salzhausen zu einem Unfall, bei dem ein 73-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt wurde, ein 50-jähriger Kradfahrer und seine ebenfalls 50-jährige Sozia schwer verletzt wurden. Der Unfall ereignete sich gegen 16.05 Uhr, der 73-Jährige befuhr mit seinem Motorrad die B455 aus Nidda kommend in Fahrtrichtung Berstadt. Zwischen den Anschlussstellen Ober-Widdersheim und Bad Salzhausen kam ihm auf seiner Fahrspur das Motorrad des 50-jährigen Bikers entgegen, der gerade einen Pkw überholt hatte und sich noch auf der Gegenfahrbahn befand. Es kam zum Zusammenprall der beiden Motorräder. Der 73-Jährige aus Frankfurt verletzt sich so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb, der Kradfahrer aus Reichelsheim und seine Sozia wurden schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in Kliniken nach Frankfurt geflogen. Die Bundesstraße musste für etwas 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Über den entstandenen Sachschaden machte die Polizei keine Angaben.

Zusammenfassung
Datum: 16.10.2011
Ort: Bundesstraße B455 zwischen Nidda und Berstadt
Folgen: 1 Toter, 2 schwer Verletzte
Sachschaden: unbekannt

Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen



Verwandte Artikel

Tags: , , , , ,

Blogverzeichnisse


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Add to Technorati Favorites

Bloggeramt.de

Blogverzeichnis

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

blogoscoop

Wikio - Top Blog